Freitag, 14. November 2008

Der Weg zur Arbeit

Seit 3 Jahren fahre ich mit der Bahn zur Arbeit. Seit einiger Zeit allerdings ist es mal wieder sehr nervig, da sie (fast) jeden Tag Verspätung hat. Irgendwo bei Rostock wird an der Strecke gebaut. An 5 bis 10 Minuten habe ich mich schon gewöhnt und wenn sie mal Verspätung haben soll wie am Mittwoch vor 14 Tagen, weil ich da 4 Minuten zu spät am Bahnhof war, dann ist die Bahn natürlich weg.

Selbst die Zugbegleiter verlieren ihren Humor nicht. Folgende Ansage sorgte für viel Heiterkeit:"Wir haben Hamburg Hauptbahnhof mit sensationellen 5 Minuten Verspätung verlassen."

Mittwoch abend um 18:30 fuhr die Bahn pünktlich!!! los. Ich muß das einfach vermerken, sonst vergesse ich das Datum noch.

Zum Winterfahrplan ändert sich einiges: Die Züge werden ca. 5 Minuten später fahren. Endlich hat wohl jemand gemerkt, dass der Fahrplan zu eng ist.

Am schönsten finde ich morgens immer die "Ausreden" für die Verspätung:
"Unerwartetes hohes Fahrgastaufkommen" ist meine Lieblingsausrede.

Keine Kommentare: